SWISS SPECIALIST

PLANT WALL, PLANT TABLE & PRESERVED AND ARTIFICIAL PLANTS

At the origin of Végétal Tendance nestles the fruit of a passion, corroborated by science: plants multiply their benefits for humans.

In addition to this, you need to know more about it.

Any space favored by vegetal themes offers its share of serenity. Based on this premise, Végétal Tendance makes every effort to imagine, design and offer tailor-made indoor and outdoor atmospheres. Each composition is made in your image: it is unique and authentic. From the simple decorative object to the wall and plant facade, including surprising and very sensory 3D paintings, plants and trees in pots, columns and partitions for the management of indoor or outdoor space, Végétal Tendance develops design solutions and increasingly innovative contemporary styles.

Solutions

100% natural

and recyclable

Solutions with

low maintenance

necessary

Solutions

acoustic improvement

Solutions

sources of

well-being

OUR CREATION RANGE

mur_vegetal_naturel_stabilise_edited.jpg

GREEN WALL NATURAL STABILIZED

mur_vegetal_artificiel_edited.jpg

GREEN WALL   ARTIFICIAL

mur_vegetal_naturel_vivant_edited.jpg

NATURAL PLANT WALL

A real small vertical garden, the green wall dresses the walls of green plants. Indoor or outdoor, it will decorate your offices , meeting rooms , reception hall and outdoor spaces. Mosses and perennials mingle in favor of a play of elegant vegetable textures. This large green wall makes your place pleasant and unique. Plant walls are made up of living , stabilized or artificial plants . Live plants bring freshness, clean the air and regulate humidity . Stabilized plants are living plants frozen in time that require neither light nor watering. Breathtaking trompe l'oeil, artificial green walls require no maintenance and permanently decorate your facades.

Tableau végétal naturel stabilisé

GREEN WALL NATURAL STABILIZED

confort_accoustique.jpg

GREEN WALL   ARTIFICIAL

Tableau végétal naturel dans une cuisine

NATURAL PLANT WALL

The stabilized plant painting, natural or artificial , is a composition of plants, carefully dressed by a frame. This natural scene dresses your walls, cleanses your living and working rooms. Choose the frame that matches your decoration. A wooden frame for a natural and Scandinavian style, in white or gray metal for a modern look. Completely modular, the table is oriented horizontally to visually lengthen your room or vertically to make it appear higher. This green square is adorned with greenery, moss, lichen, ivy and other verdant leaves. An opening to a calming natural spectacle.

Plante artificielle dans un salon

GREEN WALL NATURAL STABILIZED

arbre olivier stabilisé

GREEN WALL   ARTIFICIAL

Plante stabilisée

NATURAL PLANT WALL

Did you know that plants improve concentration, cleanse , limit stress and ENT diseases? Planting plants in a work or reception area promotes the well-being of employees or customers. Potted plants, original plant decoration or partitions, Végétal trend will help you choose the solution that best suits your needs. We discuss with you and offer you a tailor-made project, according to your tastes, your budget, your desires and your constraints.

Décoration végétale

GREEN WALL NATURAL STABILIZED

logo végétalisé

GREEN WALL   ARTIFICIAL

décoration naturelle en bois

NATURAL PLANT WALL

Vegetation of spheres, logo in stabilized plant , suspensions, natural decorative objects ... Specialist in plant decoration , we adorn your workplaces with natural objects that match your interior decoration. By small touches, we come to animate your rooms and terraces with plants. We also offer maintenance-free plants : natural stabilized or artificial. No need for a green thumb! We advise you in the choice of decoration according to your desires and your premises.

habillage_installations_techniques.jpg

GREEN WALL NATURAL STABILIZED

separation_vegetale.jpg

GREEN WALL   ARTIFICIAL

plante_naturelle_hydroculture.jpg

NATURAL PLANT WALL

The plant is not a simple decorative element, it also acts as sound and visual insulator . Thanks to noise-reducing green walls , define the spaces in style! With hanging potted plants or stabilized green partitions , you organize your professional spaces while conveying a high-end image. Végétal Tendance advises you in the plant development of your interior and exterior spaces. We also guide you in the fitting out of unsightly technical installations , in favor of greenery.

Rental and events

The rental solution allows you to renew your decoration at the rate of your choice. You choose the type of plant that suits you with its pot in our catalog. You define the periodicity at which you want us to carry out the renewals. We establish a contract for you and ensure the delivery and maintenance of your natural, stabilized or artificial plants . Planning an event ? Whatever its duration, we support you in creating a vegetal atmosphere, a source of well-being and a reflection of your interest in nature.

A TEAM OF PASSIONATES

Végétal Tendance is a Swiss workshop specializing in the creation of Indoor & Outdoor arrangements made from natural, stabilized and artificial plants. We have a 500m² complex near Nyon (VD) where our creative workshops and administrative offices are located. Located in the canton of Vaud , we tailor your walls, paintings and plant decoration objects. Passionate about our profession, we have enjoyed working for 17 years throughout Switzerland. Landscapers by training, we have developed various made in Switzerland solutions to fit out your interior and exterior spaces.

Anthony Broc

Founding manager

noun_Phone_2178385.png
noun_Mail_797259.png

Kévin Lefevre

Sales manager

noun_Phone_2178385.png
noun_Mail_797259.png

Jonathan Prats

Creative Workshop Manager

noun_Phone_2178385.png
noun_Mail_797259.png

OUR PROCESS

Information gathering

We are coming to meet you on site to take stock of

your project, your needs, immerse yourself in your environment and take technical information

Bidding documents

We draw up a complete offer file including:

In addition to this, you need to know more about it.

  • The Budgetary component

  • The Technical section

  • The visual component, supporting photomontage

Manufacturing

In our workshops in Nyon (VD), we manufacture all of your creations according to the rules of the art.

In addition to this, you need to know more about it.

We have the necessary fire certificates to meet the standards in force

Installation

We deliver and install throughout Switzerland in compliance with the standards in force

Monitoring and maintenance

We provide the maintenance and follow-up necessary to guarantee a maximum lifespan of your creations

BEFORE YOU TRUST US

It was just an idea for them ...

Follow us !

Our Blog

Videos

  • Facebook
  • LinkedIn Social Icône
  • YouTube
  • Pinterest
  • Instagram

& social médias

  • LinkedIn - Gris Cercle
  • Facebook
  • YouTube
  • Pinterest
  • Instagram

Végétal Tendance SARL

Chemin du courtillet, 12

CH- 1275 Chéserex

SCHWEIZER SPEZIALIST

PFLANZENWAND, PFLANZENTISCH & ERHALTENE UND KÜNSTLICHE PFLANZEN

Am Ursprung von Végétal Tendance liegt die Frucht einer Leidenschaft, die von der Wissenschaft bestätigt wird: Pflanzen vervielfachen ihren Nutzen für den Menschen.

Darüber hinaus müssen Sie mehr darüber wissen.

Jeder Raum, der von pflanzlichen Themen bevorzugt wird, bietet seinen Anteil an Gelassenheit. Basierend auf dieser Prämisse bemüht sich Végétal Tendance, sich eine maßgeschneiderte Innen- und Außenatmosphäre vorzustellen, zu entwerfen und anzubieten. Jede Komposition wird in Ihrem Bild erstellt: Sie ist einzigartig und authentisch. Vom einfachen dekorativen Objekt bis zur Wand- und Pflanzenfassade, einschließlich überraschender und sehr sensorischer 3D-Gemälde, Pflanzen und Bäume in Töpfen, Säulen und Trennwänden für die Verwaltung des Innen- oder Außenraums, entwickelt Végétal Tendance Designlösungen und zunehmend innovative zeitgenössische Stile.

Lösungen

100% natürlich

und recycelbar

Lösungen mit

geringer Wartungsaufwand

notwendig

Lösungen

akustische Verbesserung

Lösungen

Quellen von

Wohlbefinden

UNSERE CREATION RANGE

mur_vegetal_naturel_stabilise_edited.jpg

GRÜNE WAND NATÜRLICH STABILISIERT

mur_vegetal_artificiel_edited.jpg

GRÜNE WAND   KÜNSTLICH

mur_vegetal_naturel_vivant_edited.jpg

NATURAL PLANT WALL

Die grüne Wand ist ein wirklich kleiner vertikaler Garten und schmückt die Wände grüner Pflanzen. Innen oder außen schmückt es Ihre Büros , Besprechungsräume , Empfangshalle und Außenbereiche. Moose und Stauden mischen sich zugunsten eines Spiels eleganter Gemüsetexturen. Diese große grüne Wand macht Ihren Platz angenehm und einzigartig. Pflanzenwände bestehen aus lebenden , stabilisierten oder künstlichen Pflanzen . Lebende Pflanzen bringen Frische, reinigen die Luft und regulieren die Luftfeuchtigkeit . Stabilisierte Pflanzen sind lebende Pflanzen, die in der Zeit eingefroren sind und weder Licht noch Wasser benötigen. Atemberaubende Trompe l'oeil, künstliche grüne Wände sind wartungsfrei und schmücken Ihre Fassaden dauerhaft.

Tableau végétal naturel stabilisé

GRÜNE WAND NATÜRLICH STABILISIERT

confort_accoustique.jpg

GRÜNE WAND   KÜNSTLICH

Tableau végétal naturel dans une cuisine

NATURAL PLANT WALL

Die stabilisierte Pflanzenmalerei , natürlich oder künstlich , ist eine Zusammensetzung von Pflanzen, die sorgfältig von einem Rahmen gekleidet werden. Diese natürliche Szene schmückt Ihre Wände, reinigt Ihre Wohn- und Arbeitsräume. Wählen Sie den Rahmen, der zu Ihrer Dekoration passt. Ein Holzrahmen für einen natürlichen und skandinavischen Stil aus weißem oder grauem Metall für einen modernen Look. Der vollständig modulare Tisch ist horizontal ausgerichtet, um Ihren Raum optisch zu verlängern, oder vertikal, um ihn höher erscheinen zu lassen. Dieses grüne Quadrat ist mit Grün, Moos, Flechten, Efeu und anderen grünen Blättern geschmückt. Eine Öffnung zu einem beruhigenden Naturschauspiel.

Plante artificielle dans un salon

GRÜNE WAND NATÜRLICH STABILISIERT

arbre olivier stabilisé

GRÜNE WAND   KÜNSTLICH

Plante stabilisée

NATURAL PLANT WALL

Wussten Sie, dass Pflanzen die Konzentration verbessern, reinigen , Stress und HNO-Erkrankungen begrenzen? Das Pflanzen von Pflanzen in einem Arbeits- oder Empfangsbereich fördert das Wohlbefinden von Mitarbeitern oder Kunden. Topfpflanzen , originelle Pflanzendekoration oder Trennwände - der Végétal-Trend hilft Ihnen bei der Auswahl der Lösung, die Ihren Anforderungen am besten entspricht. Wir besprechen mit Ihnen und bieten Ihnen ein maßgeschneidertes Projekt, das Ihrem Geschmack, Ihrem Budget, Ihren Wünschen und Ihren Einschränkungen entspricht.

Décoration végétale

GRÜNE WAND NATÜRLICH STABILISIERT

logo végétalisé

GRÜNE WAND   KÜNSTLICH

décoration naturelle en bois

NATURAL PLANT WALL

Vegetation von Kugeln, Logo in stabilisierten Pflanzen , Suspensionen, natürliche Dekorationsgegenstände ... Als Spezialist für Pflanzendekoration schmücken wir Ihre Arbeitsplätze mit natürlichen Gegenständen, die zu Ihrer Inneneinrichtung passen. Durch kleine Berührungen beleben wir Ihre Räume und Terrassen mit Pflanzen. Wir bieten auch wartungsfreie Pflanzen an : natürlich stabilisiert oder künstlich. Kein grüner Daumen nötig! Wir beraten Sie bei der Auswahl der Dekoration nach Ihren Wünschen und Ihren Räumlichkeiten.

habillage_installations_techniques.jpg

GRÜNE WAND NATÜRLICH STABILISIERT

separation_vegetale.jpg

GRÜNE WAND   KÜNSTLICH

plante_naturelle_hydroculture.jpg

NATURAL PLANT WALL

Die Pflanze ist kein einfaches dekoratives Element, sondern wirkt auch als Schall- und Sichtisolator . Definieren Sie dank geräuschreduzierender grüner Wände die Räume mit Stil! Mit hängenden Topfpflanzen oder stabilisierten grünen Trennwänden organisieren Sie Ihre professionellen Räume und vermitteln gleichzeitig ein High-End-Image. Végétal Tendance berät Sie bei der Pflanzenentwicklung Ihrer Innen- und Außenräume. Wir führen Sie auch bei der Ausstattung unschöner technischer Anlagen zugunsten des Grüns.

Vermietung und Veranstaltungen

Mit der Mietlösung können Sie Ihre Dekoration zum Preis Ihrer Wahl erneuern . In unserem Katalog wählen Sie den Pflanzentyp, der zu Ihnen mit seinem Topf passt. Sie definieren die Periodizität, in der wir die Erneuerungen durchführen sollen. Wir schließen einen Vertrag für Sie ab und sorgen für die Lieferung und Pflege Ihrer natürlichen, stabilisierten oder künstlichen Pflanzen . Planen Sie eine Veranstaltung? Unabhängig von ihrer Dauer unterstützen wir Sie dabei, eine pflanzliche Atmosphäre, eine Quelle des Wohlbefindens und ein Spiegelbild Ihres Interesses an der Natur zu schaffen.

EIN TEAM VON LEIDENSCHAFTEN

Végétal Tendance ist eine Schweizer Werkstatt, die sich auf die Gestaltung von Innen- und Außenarrangements aus natürlichen, stabilisierten und künstlichen Pflanzen spezialisiert hat. Wir haben einen 500 m² großen Komplex in der Nähe von Nyon (VD), in dem sich unsere Kreativwerkstätten und Verwaltungsbüros befinden. Wir befinden uns im Kanton Waadt und passen Ihre Wände, Gemälde und Pflanzendekorationsobjekte an. Mit Leidenschaft für unseren Beruf arbeiten wir seit 17 Jahren in der ganzen Schweiz. Durch Schulung von Landschaftsgestaltern haben wir verschiedene in der Schweiz hergestellte Lösungen entwickelt, um Ihre Innen- und Außenräume auszurüsten.

Anthony Broc

Gründungsmanager

noun_Phone_2178385.png
noun_Mail_797259.png

Kévin Lefevre

Verkaufsleiter

noun_Phone_2178385.png
noun_Mail_797259.png

Jonathan Prats

Creative Workshop Manager

noun_Phone_2178385.png
noun_Mail_797259.png

NOTRE PROCESS

Informationsbeschaffung

Wir treffen uns vor Ort, um Bilanz zu ziehen

Ihr Projekt, Ihre Bedürfnisse, tauchen Sie in Ihre Umgebung ein und nehmen Sie technische Informationen auf

Angebotsunterlagen

Wir erstellen eine vollständige Angebotsdatei mit:

Darüber hinaus müssen Sie mehr darüber wissen.

  • Die Haushaltskomponente

  • Der technische Bereich

  • Die visuelle Komponente, die die Fotomontage unterstützt

Herstellung

In unseren Werkstätten in Nyon (VD) stellen wir alle Ihre Kreationen nach den Regeln der Kunst her.

Darüber hinaus müssen Sie mehr darüber wissen.

Wir verfügen über die erforderlichen Brandbescheinigungen, um die geltenden Normen zu erfüllen

Installation

Wir liefern und installieren in der ganzen Schweiz gemäß den geltenden Normen

Überwachung und Wartung

Wir bieten die Wartung und Nachverfolgung, die erforderlich sind, um eine maximale Lebensdauer Ihrer Kreationen zu gewährleisten

Bevor Sie uns vertrauen

Es war nur eine Idee für sie ...

Folge uns !

Unser Blog

Videos

  • Facebook
  • LinkedIn Social Icône
  • YouTube
  • Pinterest
  • Instagram

& social médias

  • LinkedIn - Gris Cercle
  • Facebook
  • YouTube
  • Pinterest
  • Instagram

Végétal Tendance SARL

Chemin du courtillet, 12

CH- 1275 Chéserex