mur végétal intérieur vivant

INTERIOR NATURAL PLANT WALL

The natural indoor plant walls are vertical ecosystems living above ground whose watering is automated.

This is the most purist version of the different green walls and the one that has more advantages, not the least

SOURCE OF WELL-BEING - TRENDY DECORATION - ACOUSTIC ABSORPTION - DEPOLLUTION - TEMPERATURE REGULATION - FIRE-RESISTANT LAYER

These vertical gardens are completely modular according to your needs. We have a solution for each of your projects, whatever the type of support installation (wall, ceiling, self-supporting wall) and technical specificity (work at height, work on a classified site, occupied site, etc.).

Our 20 years of professional experience as landscapers are a major asset in the service of the control of the installation but especially of the maintenance of natural interior green walls. No need to have a green thumb, we take care of everything.

pictogamme plante

Immediate effect of plants grown in greenhouse

pictogamme humidité

Regulates the rate humidity

pictogamme bien-être

Feeling of

well being

pictogamme acoustique

Weakening

acoustic

pictogamme air

Purifies the air

interior

pictogamme température

Regulates temperature

pictogamme up

Gives velor

to your good

ACHIEVEMENTS

schéma mur végétal vivant

Wick

Culture pocket

Water reservoir

We use the Vertwall® greening system indoors, of which we are the official partner in Switzerland

The water flows at all levels, the system operating in a closed circuit. The reservoirs always contain a certain amount of water available for the plants. These are located in culture pockets. The pockets are equipped with a wick, allowing the plants to draw water by capillary action. This allows a real saving in water : they will seek their strict need for water and there is no discharge. The watering being automated, there is no water supply to be expected. All you need is a water supply and an electrical outlet to plan the installation of a green wall.

Do you have an interior natural green wall project?

mur végétal bar

Easy plants

The plants are previously developed in a greenhouse in individual pockets. Thus, they give the possibility of being replaced, without having to intervene on the whole structure. As landscapers, we take care of the maintenance of your wall , you do not have to do any gardening. One or two passages per year allow us to keep your plant decoration as beautiful as on the first day. We offer around forty green plants with depolluting virtues for the interior.

plantes mur végétal

Clean up your spaces

Plants emit water vapor, making the air less dry. According to a study by Cardiff University, planting plants in companies reduces absenteeism by 10% , in particular by preventing ENT diseases.L productivity would be increased by 15% due to the presence of vegetable compositions. You also improveair quality . Finally, a vegetated wall constitutes a sound insulator. Between offices or meeting rooms, it reduces noise pollution .

mur végétal naturel

Natural decoration

The interior green wall is a strong decorative element that allows you to stand out. Company, restaurant, hotel, boutique… You convey an authentic and natural brand image. Thisgreen setting dresses your vertical surfaces with foliage of living plants. This small indoor garden will not leave your customers and your collaborators unmoved. These bouquets of green leaves constitute a pleasant and inspiring working environment, ideal for working serenely.

mur_interieur_vivant_5.jpg

INNENRAUM NATÜRLICHE PFLANZENWAND

Die natürlichen Zimmerpflanzenwände sind vertikale Ökosysteme, die über der Erde leben und deren Bewässerung automatisiert ist.

Dies ist die puristischste Version der verschiedenen grünen Wände und diejenige, die nicht zuletzt mehr Vorteile hat

Darüber hinaus müssen Sie mehr darüber wissen.

WOHLFÜHLQUELLE - TRENDIGE DEKORATION - AKUSTISCHE ABSORPTION - ENTSCHMUTZUNG - TEMPERATURREGELUNG - FEUERBESTÄNDIGE SCHICHT

Darüber hinaus müssen Sie mehr darüber wissen.

Diese vertikalen Gärten sind vollständig modular nach Ihren Bedürfnissen. Wir haben für jedes Ihrer Projekte eine Lösung, unabhängig von der Art der Stützinstallation (Wand, Decke, freitragende Wand) und der technischen Besonderheiten (Arbeiten in der Höhe, Arbeiten auf einem klassifizierten Standort, besetzter Standort usw.).

Unsere 20-jährige Berufserfahrung als Landschaftsgärtner ist ein großer Gewinn im Dienste der Montagekontrolle, insbesondere aber der Pflege von natürlichen Innenbegrünungswänden. Sie müssen keinen grünen Daumen haben, wir kümmern uns um alles.

Pflanzen schon

im Gewächshaus entwickelt

Reguliert die Rate

Feuchtigkeit

Gefühl von

Wohlbefinden

Schwächung

akustisch

Reinigt die Luft

Innere

Reguliert die Temperatur

Gibt Wert

zu deinem Besten

ERFOLGE

Docht

Kulturtasche

Wasser reservoir

Offizieller Partner von Vertiwall® in der Schweiz

Das Wasser fließt auf allen Ebenen, das System arbeitet in einem geschlossenen Kreislauf. Die Reservoirs enthalten immer eine bestimmte Wassermenge, die den Pflanzen zur Verfügung steht. Diese befinden sich in Kulturtaschen. Die Taschen sind mit einem Docht ausgestattet, der es den Pflanzen ermöglicht, durch Kapillarwirkung Wasser zu ziehen. Dies ermöglicht eine echte Wassereinsparung : Sie werden ihren strengen Wasserbedarf suchen und es gibt keine Einleitung. Da die Bewässerung automatisiert ist, ist keine Wasserversorgung zu erwarten. Alles, was Sie brauchen, ist ein Wasseranschluss und eine Steckdose, um die Installation einer grünen Wand zu planen.

Haben Sie ein natürliches grünes Wandinnenprojekt ?

decoration_interieure_vegetale.jpg

Einfache Pflanzen

Die Pflanzen werden zuvor in einem Gewächshaus in einzelnen Taschen entwickelt. Somit bieten sie die Möglichkeit, ausgetauscht zu werden, ohne in die gesamte Struktur eingreifen zu müssen. Als Landschaftsgärtner kümmern wir uns um die Pflege Ihrer Mauer , Sie müssen keine Gartenarbeit machen. Ein bis zwei Durchgänge pro Jahr ermöglichen es uns, Ihre Pflanzendekoration so schön wie am ersten Tag zu halten. Wir bieten rund vierzig Grünpflanzen mit entgiftenden Tugenden für den Innenraum.

mur_interieur_vivant_3.jpg

Räumen Sie Ihre Räume auf

Pflanzen geben Wasserdampf ab, wodurch die Luft weniger trocken wird. Laut einer Studie der Cardiff University würde das Pflanzen von Pflanzen in einem Unternehmen die Fehlzeiten um 10 % reduzieren , insbesondere durch die Vorbeugung von HNO-Erkrankungen.Die L- Produktivität würde aufgrund des Vorhandenseins von pflanzlichen Zusammensetzungenum 15% erhöht. Sie verbessern auch dieLuftqualität . Schließlich bildet eine begrünte Wand einen Schallschutz. Zwischen Büros oder Besprechungsräumen reduziert es die Lärmbelästigung .

mur_vivant_8.jpg

Natürliche Dekoration

Die grüne Innenwand ist ein starkes dekoratives Element, mit dem Sie sich von der Masse abheben können. Business, Restaurant, Hotel, Boutique… Sie vermitteln ein authentisches und natürliches Markenimage. Diesegrüne Umgebung schmückt Ihre vertikalen Oberflächen mit dem Laub lebender Pflanzen. Dieser kleine Indoor-Garten lässt Ihre Kunden und Mitarbeiter nicht unberührt. Diese Blumensträuße aus grünen Blättern bilden eine angenehme und inspirierende Arbeitsumgebung, ideal für ein ruhiges Arbeiten.